Sprache verbindet - damit Sie erkennen, was ich leiste und fordere! Ihre Dolmetscherin für Sprach- und Textübersetzungen          deutsch-polnisch   polnisch-deutsch Startseite Über Mich Leistungen Referenzen Kontakt Impressum Copyright © 2010 by Übersetzungsbüro Marzena Becker Ich bin selbständig tätig und übernehme Aufträge als Dolmetscherin und Übersetzerin für die polnische Sprache in den Bereichen: * Wirtschaft * Justiz * Verwaltung * Private Kunden Ich dolmetsche und übersetze vom Polnischen ins Deutsche und vom Deutschen ins Polnische. Schnell !  Zuverlässig ! Treu ! Gewissenhaft ! Da ich in Polen aufgewachsen bin und in Deutschland seit über 20 Jahren lebe, beherrsche ich die landesspezifischen Begrifflichkeiten und bin in der Lage die Nuancen der jeweiligen Sprache zu erkennen. Ich übernehme die Dolmetschertätigkeiten bei Gerichtsverhandlungen, die insbesondere die Fähigkeit des Simultandolmetschens voraussetzen. Im Rahmen meiner Tätigkeit führe ich auch umfangreiche Übersetzungstätigkeiten während der mandatsinternen Gespräche zwischen Mandanten und Strafverteidigern. Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung verfüge ich über fundierte Kentnisse der deutschen und polnischen Rechtssprache. Ich übersetze: * Textbeiträge im Bereich Wirtschaft, Medizin, Technik, Justiz und Werbung * Übersetzungen von Urkunden (Geburtsurkunden, Heiratsurkunden, Sterbeurkunden,    Taufzeugnisse, Schulzeugnisse etc.) * Private Korrespondenz (Briefe, Schreiben, Inserate, Bewerbungen, Broschüren,    Flyer etc.) Ich berechne meine Leistung für Übersetzungsaufträge auf der Grundlage der Zeilen- zahlen (mit Leerzeichen). Das Honorar richtet sich nach dem Schwierigkeitsgrad und der Komplexität des jeweiligen Textes. Einfache Texte werden mit 0,80 € pro Zeile berechnet. Komplexe, fachbezogene Texte werden mit einem Honorar ab 1,20 € pro Zeile berechnet. Hier einige Preisbeispiele für Standardurkunden: Art der Urkunde Preis zzgl. Umsatzsteuer Gekürzte Geburtsurkunde 20,00 Euro Gekürzte Heiratsurkunde 22,00 Euro Gekürzte Sterbeurkunde 20,00 Euro Taufzeugnis 16,00 Euro Reifezeugnis 22,00 Euro Dolmetschereinsätze werden üblicherweise mit einem Stundensatz berechnet. Für mehrtägige und umfangreichere Aufträge werden Pauschalpreise vereinbart.